Charly 16 TraunsteiN   
    Homepage des DARC Ortsverbandes Traunstein    

OV-Fuchsjagd 2023 in Trenkmoos

Am Samstag, den 22. Juli 2023 veranstaltete der Ortsverband Traunstein, C16 sein alljährliches Sommerfest auf dem ehemalige Bundeswehrgelände in Trenkmoos bei Traunstein. Eine 80m Fuchsjagd in den Wäldern rund um die ehemalige Schießanlage richtet Wolfgang, DG2MEL als Peilreferent des C16 aus.


Platz 1 für Alexander, DE1ADH

Das Wetter ließ die Fuchsjäger nicht im Stich. Bei Sonnenschein und Temperaturen um die 23 Grad startet die Fuchsjagd. Am Start waren insgesamt 15 Teilnehmer die 5 versteckte Sender im Wald finden mussten.


 

Die Fuchssender arbeiteten auf 3,580 MHz im bekannten Minutenrhythmus und wurden in den Pausen getastet. Ein Zusatzsender arbeitet als Dauerläufer auf 3,560 MHz und diente als „Rückholer“ zum Startplatz. Die Laufstrecke betrug ca. 6,9 km, mit einer Höhendifferenz ca. 60 m. Die Laufzeit wurde auf 150 Minuten begrenzt und jeder Teilnehmer musste sich am Ziel/Start-Punkt zurückmelden, um unnötige Suchaktionen zu vermeiden.

Platz 2 für SWL Norbert


 

Platz 3 für Wolfram, DF9NX

Die Siegerehrung mit Preisverteilung fand anschließend, bei Kaffee und Kuchen, im gemütlichen Hof der Anlage statt.

Bedanken möchte ich mich bei allen Läufern für die zahlreiche Teilnahme und bei meinem Helfer Danny, DO2DAP, der auch für die Fotos zuständig war.




Vy 73 aus Traunstein
Wolfgang Leopold, DG2MEL Stellv. OVV, ARDF, Öffentlichkeits- und Pressearbeit & C16 Webmaster


 
 
 
E-Mail
Infos